E. & G. Rauch Fischereiausbildung

Ihr Partner für die Staatliche Fischerprüfung Bayern in München

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Willkommen

E-Mail Drucken PDF

Herzlich willkommen auf der Seite der Schulungs-Gemeinschaft München, Vorbereitungslehrgänge für die staatliche Fischerprüfung / Bayern.

Seit Jahrzehnten unterrichteten wir naturinteressierte Menschen für die staatliche Fischerprüfung.
Wir können auf eine große Anzahl von uns ausgebildeten Fischern zurückblicken, die meist durch persönliche Empfehlung früherer Teilnehmer zur Schulungs-Gemeinschaft gekommen sind.
Das bewies unsere Ausbildungsqualität mit besten Prüfungsergebnissen!

Selbstverständlich ist das Bestehen der Fischerprüfung zuerst das Hauptziel aller „Schüler”. Doch unsere Lehrausrichtung war auf das „Leben nach der Prüfung” besonders konzentriert. Flora und Fauna im und am Wasser. Mit Basiswissen Zusammenhänge in der Natur erkennen und verstehen lernen.

DOCH DAS IST SEIT 2013 VERGANGENHEIT.

Ein besonderer Reiz beim Angeln ist nicht nur das Naturerlebnis - sondern, dass man seine Beute mit nach Hause bringt. Lebewesen Fisch - Lebensmittel Fisch.
Das setzt voraus, dass man sein Wissen in diesem Bereich ergänzt.

Die Verwertung vom „Schuppenwild” ist eine wesentliche Abrundung eines Fangtages.
Frischer Fisch - ein Genuß auf dem Tisch. Das liegt uns noch immer am Herzen.